« | »

31/17 – LINES

LINES / Texte zur Ausstellung / Im Gedächtnis sind wir Bäume // Lichtfang // Und so bleibe ich ewig eine dieser angedachten Entfernungen die es so nicht gibt wenn ich sie nicht erfinden würde um die Welt zu verstehen die ebenso wenig so existiert wie ich sie lernte zu erdenken und ich sie in Erinnerung halte und meinem Herz bliebe nur das Karge eines polaren Zwiegesprächs gäbe sich das Leben nicht in seiner Vervielfachung von dort in die Weite die leise summt wie der Berg um mich dachte ich das Alphabeth könnte reichen ihn zu verstehen und die Täler bis zu den Spitzen auffüllen um über den Anfang zu sehen wo die Zeit sich erfindet mit ihren Formeln sich dem Verstand entzieht in einem Ausmass hilft nur das Vertrauen bis die zuordnende Unsichtbarkeit einen Hinweis einblendet ein feiner Lichtstrahl bin ich eine winzige Reflektion eines Staubkorns der Schöpfung das ich Universum nenne solange ich es so nenne ist es das Existierende um mich und erreiche ich ein anderes Wort werde ich doch stets ankommen in einem dieser Augenblicke der schon vorbei eine Erinnerung ist.

Comments are closed.